CDE69ACC-1CAC-4214-831C-20E85AF99565_edited.jpg
IMG_4222.jpeg
IMG_5686.jpeg
IMG_4062.jpeg

Hufbearbeitung und Klebebeschlag

Da des öfteren die Hufe das primäre Problem bei den Pferden, die ich behandeln sollte, waren, habe ich mich entschieden, die Bearbeitung von Hufen in mein Leistungsportfolio mit aufzunehmen. Es war sonst immer frustrierend, unverrichteter Dinge wieder abzuziehen, ohne Pferd und Besitzer:in helfen zu können.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Hufen, deren fachgerechter Bearbeitung und seit 2022 auch mit Klebebeschlag. Angefangen habe ich mit den Hufen meiner eigenen Pferde und nehme seit 2021 auch Kundenpferde an.

Bei Bedarf beklebe ich Barhufpferde mit dem Klebebeschlag von Goodsmith, mit dem ich sehr gute Erfahrung machen konnte. Der spezielle Kleber hält gut am Huf, ohne das Horn zu beschädigen. Gleichzeitig funktioniert der Hufmechanismus weiterhin, so dass die Durchblutung intakt bleibt. Ein weiterer Vorteil des Klebebeschlags sind die Dämpfung des Aufpralls und der Schutz des Tragrandes vor Abrieb.

  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram
Caval Santo.jpg